Teck
Teck1
Teck8
Teck5
Teck3
Teck2
previous arrow
next arrow

Claudia Scheurenbrand

  • Jahrgang 1964
  • Diplom – Pädagogin
  • Lehrende Transaktionsanalytikerin im Bereich Beratung
  • Seit 2014 Akademische Mitarbeiterin an der PH Schwäbisch Gmünd / Abteilung Pädagogische Psychologie, Beratung und Intervention
  • davor 25 Jahre in der Rehabilitation psychisch kranker Menschen tätig in den Bereichen stationäres Wohnen und Arbeit (WfbM)
  • seit 25 Jahren freiberuflich tätig in Weiterbildung, Supervision und Beratung
  • Weiterbildungen in Körpertherapie und Hypnose                                                    
  • besondere Interessen: Yoga und Reiten 
  • Mein zentrales Anliegen in der Arbeit mit Menschen ist es Wahlmöglichkeiten im Denken, Fühlen und Verhalten zu finden und zu integrieren. Als förderliches Umfeld, das Schutz, Sicherheit und Impulse bietet, sehe ich die Gruppe.

Mayke Wagner-Froböse

  • Jahrgang 1969
  • 1. Staatsexamen für das Lehramt am Gymnasium für Englisch und Sport
  • Lehrende Transaktionsanalytikerin im Bereich Organisation
  • seit 1989 selbstständige Beraterin zu allem „Zwischenmenschlichen“ am Arbeitsplatz (Coaching, Team- und Organisationsentwicklung)
  • diverse Lehraufträge zu den Themen Führung und interkulturelle Kommunikation
  • internationale Trainingserfahrung in Großbritannien, USA und Kenia
  • Weiterbildungen in Gruppendynamik, ZRM, systemischer und agiler Organisations- und Personalentwicklung, Design Thinking
  • besondere Interessen: Reisen, Wandern und Meditation

Mich begeistert die Arbeit mit Menschen. Ich erlebe es als Geschenk, Menschen auf ihrem Weg zu begleiten, sie in Kontakt mit sich selbst und ihrem Umfeld zu bringen, sie dabei zu unterstützen, ihre Stärken zu entfalten, diese Stärken bewusst einzubringen und den Herausforderungen in Beruf und Privatleben kraftvoll und zufrieden zu begegnen. Entwicklung braucht Beziehung. Ich stehe gern als Entwicklungs-Gegenüber zur Verfügung und sorge für Erfahrungen und Begegnungen in Gruppen, die Entwicklung ermöglichen.